Gemischter Chor des Leimentals

Gem. Chor Leimental
Singen befreit, bringt Freude und Geselligkeit
Der Gesang ist das kostbarste Lebenselixier, d.h. die beste Medizin zur Verlängerung des Lebens. Unser Chor wird von Aura Gutiérrez geleitet. In entspannter Atmosphäre verbessern und erweitern wir unser Repertoire, welches aus Volksliedern aus aller Welt, Liedern aus dem Schlager- und Popbereich, Klassik, geistlicher Musik, Gospels und Musicals besteht. Dabei steht die Freude am Singen und an der Musik im Vordergrund.
Aura Gutiérrez wurde 1979 in Kolumbien geboren, wo sie Gesang an der Pontificia Universidad Javeriana in Bogotà studiert hat. In Kolumbien hat sie als Solistin in Oratorien von Bach, Schütz und Mozart gesungen; sowie in Opern von Händel, Monteverdi und Purcell. 2012 schloss sie den Studiengang Master in Performance Alte Musik bei Gerd Türk an der Schola Cantorum Basiliensis erfolgreich ab. Mit Margreet Honig, Andreas Scholl, Lina M. °Akerlund, Kurt Widmer, Alessandro Di Marchi und Rosa Domínguez absolvierte sie Meisterkurse. Im Opernprojekt „La liberazione di Ruggiero“ von Francesca Caccini, dass 2012 in Basel und an der Semperoper in Dresden aufgeführt wurde, war sie in der Solistenpartie zu hören. 2015 sang sie ihr Debut als Abra in „Juditha Triumphans“ im Theater Basel unter der Leitung von Andrea Marcon. Zurzeit wirkt sie in den Ensembles La Cetra Vokalensemble und La Boz Galana und leitet den gemischten Chor des Leimentals sowie den adhoc Chor Zeglingen. Aura organisiert Musikprojekte für soziale Zwecke für Kinder mit dem Ensemble Garzamora (Lateinamerikanische Volksmusik).

Ständeli
Wir sind gerne bereit, an Geburtstagen bei Ihnen zu singen. Kontaktpersonen siehe oben.

Verein

Gemischter Chor des Leimentals
Postadresse:
Postfach 116
4112 Bättwil

Tel. 079 297 59 43

Kontakt

Eugen Müller 079 297 59 43<br>Max Rudin 061 721 52 44<br>Vreni Reimann 061 721 56 72<br>
eugenmueller20@gmail.com

Lokalität

Kreisschule Bättwil, Singzimmer, 2. OG, jeweils Montag, 20:00 bis 21:50 Uhr

Mitgliedschaft

Es sind uns alle willkommen, die gerne singen, auch wenn keine grossen musikalischen Vorkenntnisse vorhanden sind, und diejenigen, welche es gerne lustig haben. Wäre nicht gerade jetzt der Zeitpunkt, bei uns beizutreten? Sie können auch versuchsweise bei uns ein paar Chorproben besuchen und selbstverständlich ist auch eine Passivmitgliedschaft willkommen.

Mitgliederbeiträge

  • Aktivmitglieder Fr. 100.--
  • Passivmitglieder Fr. 20.--