Cäcilienchor (Kirchenchor) Hofstetten-Flüh

Über uns
Wir sind ein Kirchenchor mit 37 Sängern und Sängerinnen. Mit unseren geistlichen Gesängen gestalten wir 10 bis 14 Gottesdienste musikalisch im Jahr. Es sind dies vor allem die hohen Festtage an Weihnachten, Ostern und Pfingsten wie auch u.a. Erntedank und Patrozinium.

Von altem bis neuem Liedgut singen wir lateinische und deutsche Messen und viele klangvolle schöne Einzelstücke, welche den Messeteilen zugeordnet werden können. Uns begleitet ein junger Organist. Je nach Stück und Messe musizieren wir auch mit anderen Instrumentalisten. Alle zwei bis drei Jahre gestalten wir ein Konzert mit Orgel und einem Ensemble, wobei neue Sänger und Sängerinnen projektmässig mitsingen können.

Neben geistlichen Chorstücken singen wir auch weltliche Lieder, welche wir zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Jubiläen und bei anderen Gelegenheiten zum Besten geben. Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz. So gehen wir einmal im Jahr auf Chorreise, feiern die runden Geburtstage, machen schon mal einen Spieleabend, usw.


Proben
Gerne sind Sie eingeladen, bei uns in der Chorprobe zu schnuppern.

Wir proben jeweils am Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr im Pfarreizentrum neben der Kirche (ausser in der Ferienzeit). Wer anschliessend noch mag, geniesst gerne einen Umtrunk in einem unserer Restaurants im Ort.

Sie sind bei uns herzlich willkommen!


Kontakt
Telefonisch sind wir über den Präsidenten Adelbert Grossheutschi (Tel. 061 731 11 31) oder Frau Elvira Doppler (Tel. 061 731 17 66) für Ihr Anliegen erreichbar.

Verein

Cäcilienchor (Kirchenchor) Hofstetten-Flüh
Ettingerstrasse 18
4114 Hofstetten

Tel. 061 731 11 31

Kontakt

Adelbert Grossheutschi

Lokalität

Pfarreizentrum, Flühstrasse 40, 4114 Hofstetten

Mitgliedschaft

Als Aktivmitglieder sind alle willkommen, die Freude am Singen haben und ab und zu ein geselliges Beisammensein schätzen.
Gerne heissen wir auch projektweise (Ostern, Konzert, Weihnachten) Sängerinnen und Sänger willkommen!