Willkommen auf der Website der Gemeinde Hofstetten-Flüh



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aufhebung Amtsgebühren und Einführung eUmzugCH ab 01.01.2021

Aufhebung Amtsgebühren ab 01. Januar 2021

Infolge der Anpassungen im digitalen Bereich der Dokumentenverwaltung (eUmzug, Gemeinde-Web, etc.) hat der Gemeinderat beschlossen, die bisherigen Gebühren für Amtshandlungen, wie Anmeldung für Zuzügler, Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Heimatausweis, Unterschriftsbeglaubigung sowie die öffentliche Beurkundung von Bürgschaften, ab dem 01.01.2021 zu erlassen. Somit können diese Dokumente inskünftig über die Gemeindeverwaltung oder via Gemeinde-Web unentgeltlich bezogen bzw bestellt werden.

Eigenprodukte wie Bücher, Kalender, Schriftenreihe, etc. bleiben weiterhin kostenpflichtig.

 

Einführung eUmzugCH ab 01. Januar 2021

Die Gemeinde Hofstetten-Flüh bietet ab dem 01. Januar 2021 im Gemeinde-Web die Dienstleistungen des eUmzugCH für An-, Ab- und Adressänderungen an. Die Angebote im Onlineschalter werden aufgehoben. Die Verlinkung auf den eUmzugCH ist auf der Frontseite des Gemeinde-Web unter «Direktlinks» ersichtlich bzw. anklickbar.

Anmeldungen (Zuzug) von CH-Bürgern und Ausländern sind bei uns vorläufig immer noch persönlich am Schalter der Gemeinde vorzunehmen, da noch nicht alle CH-Gemeinden und Amtsstellen diesen eUmzug-Dienst anbieten und somit noch nicht vollelektronisch vollzogen werden kann.

Persönliche Ab- und Adressänderungen können am Schalter oder per Telefon natürlich auch weiterhin getätigt werden.

Ihre Gemeindeverwaltung



Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2021
  • Druck Version
  • PDF