Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz? Wir heissen Sie bei uns herzlich willkommen!

Bei Ihrer Wegzugsgemeinde müssen Sie sich zuerst abmelden.
Kommen Sie bitte innert 14 Tagen nach Wegzug aus der bisherigen Gemeinde persönlich bei unserer Einwohnerkontrolle vorbei oder erledigen Sie den ganzen Umzug (innerhalb der CH), online per eUmzug.

Für die Anmeldung brauchen Sie folgende Unterlagen: ID / Pass, Krankenkassennachweis und den Miet- / Kaufvertrag. Wegen des Obligatoriums benötigen wir überdies den Versicherungsausweis Ihrer Krankenkasse.

Haben Sie einen Hund, nehmen Sie bitte zusätzlich noch den Impfpass des Hundes und einen Haftpflichtnachweis mit.

Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung Ihren Pass, den Ausländerausweis, einen Arbeitsvertrag, einen Krankenkassennachweis, den Miet- oder Kaufvertrag, sowie die Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (sofern vorhanden) mitnehmen.

Bei Umzug innerhalb unserer Gemeinde müssen Sie Ihre neue Adresse ebenfalls der Gemeindeverwaltung melden, bzw. können dies via eUmzug auf der Frontseite der Homepage erledigen.

Zugehörige Objekte